Aller Anfang …

Hallo, ich bin Kati. Willkommen auf meinem Blog! Gerade fühlt es sich noch an wie beim Einzug in eine neue Wohnung: Es ist nicht alles fertig, ein paar Möbel sind noch nicht aufgebaut, ein oder zwei Wände sollen eventuell eine andere Farbe bekommen und überall stehen unausgepackte Kisten umher. Während ich mich also in nächster Zeit hier in meinem virtuellen Wohn- und Nähzimmer häuslich einrichte, wird es sicher auch noch ein paar Veränderung geben – aber alles zu seiner Zeit.

Dieser Blog ist eine Herausforderung an mich selbst, ob ich es schaffe, etwas wie das regelmäßige Schreiben über einen längeren Zeitraum hinweg durchzuhalten (wobei die Sache mit der Selbstdisziplin normalerweise eher eine klitzekleine Schwäche von mir ist). Hier möchte ich über meine Fortschritte beim Nähenlernen berichten, über Selbermach-Projekte, themenbezogene Bücher, aber auch über alle möglichen anderen, interessanten Dinge, die mir so jeden Tag begegnen. Die Artikel sollen zweisprachig auf Deutsch und Englisch erscheinen, weil ich beide Sprachen toll finde, sie gerne spreche, schreibe und lese und so sowohl deutsch- als auch englischsprachige Leser und Leserinnen meine Artikel verstehen können. Und da ich als Übersetzerin ein Fan von Sprachen bin, wird sich vielleicht auch ab und zu ein Artikel zu diesem Thema in den Blog einschleichen, wer weiß?

Nun stellt sich die Frage: Braucht die Welt wirklich einen weiteren Blog, in dem über Näh-und Bastelprojekte geschwafelt, über Kleider, Knöpfe und Krimskrams schwadroniert und das eine oder andere philosophische Problem gewälzt wird? Meine Antwort ist ein klares: JA! Nachdem ich in den letzten Jahren zur fleißigen Leserin von Näh- und DIY-Blogs geworden bin, konnte ich schnell feststellen, wie unterschiedlich doch alle sind. Denn jede Bloggerin und jeder Blogger (auch wenn in diesem Themenbereich die Ladys eindeutig in der Überzahl sind) hat einen eigenen Stil und eigene Unterthemen – von Anleitungen und Tutorials über Diskussionen zu Wegwerf-Mode und Nachhaltigkeit bis hin zu Debatten über Feminismus und die Rolle der Frau. Bei einigen treffen Inhalte und Schreibstil den eigenen Geschmack und man liest sie immer wieder – bei anderen eben nicht. Die Wahl liegt bei euch! Wenn für euch bei meinem Blog hoffentlich das Erstere zutrifft, nehmt euch einen Keks und macht es euch beim Lesen gemütlich. Ich hoffe, dass wir uns bald hier wiedersehen!

Bis bald,
Kati

Schreibe einen Kommentar

*